Neujahrstreffen der GBH

Am 31.1.2019 trafen sich die GewerkschafterInnen der Gewerkschaft Bau Holz und namhafte Arbeiterkammer MitarbeiterInnen, zum Neujahrsempfang in der AK Bezirksstelle Traun. Die Rahmengestaltung war eine Podiumsdisskusion mit Ak President Dr. Johann Kalliauer, Abg.Z Nr. Josef Muchitsch und FCG Vorsitzender Franz Bernroitner.

Quelle/ Christian Schneeweiß GBH

Das Moto für diesen Vormittag lautete, Fairness auf allen Ebenen! Gut 100 Betriebsräte und Betriebsrätinnen folgten der Einladung nach Traun zu dieser Veranstaltung.

Etwa zwei Stunden disskutierten die GewerkschafterInnen auf der Bühne und ließen dabei kein aktuelles Thema aus. Es wurde ernsthaft und offen über die bevorstehende AK Wahl, Errungenschaften der GBH, Zukunftspläne, KV Verhandlungen u.v.m gesprochen.

Heissestes Thema war natürlich die Aktuelle Situation der jetzigen Regierung, sprich die Umsetzung des 12 Stunden Tags und der Sozialversicherung.

Die Wasserwaage symbolisiert den Ausgleich für unsere ArbeitnehmerInnen und gegen den Sozialabbau der schwarz-blauen Bundesregierung.

Quelle/Christian Schneeweiß GBH

Im großen und ganzen war diese Podiumsdisskusion spannend bzw. informativ zugleich und man hofft in den nächsten Monaten mit Gewerkschaften und BetriebsrätInnen ein gutes Ergebnis bei der AK Wahl zu erziehlen. Die Chancen stehen gut das umzusetzen.

Glück auf

Euer FreakFrank

Quelle Fotos/ Christian Schneeweiß GBH

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: