Spektakuläre Unterstützung

Am Montag wurde es richtig heiß in der Wiener Gasometer. Rund 1.600 begeisterte GewerkschafterInnen versammelten sich in der Bank Austria Halle und eröffneten mit der Vorsitzenden der SPÖ, Pamela Rendi Wagner den Wahlkampf zur Nationalratswahl 2019.  

Willi Mernyi moderierte diese Veranstaltung wie gewohnt, mit viel Power in Richtung der Zuschauer und holte RednerInnen wie, Wolfgang Katzian, Rainer Wimmer, Korinna Schumann und natürlich Pamela Rendi Wagner auf die Bühne. 

Die Stimmung war gut und die kritischen Reden fanden in diesem Publikum viel Zuspruch. Im Großen und Ganzen ist die SPÖ derzeit auf einem guten aber durchaus hartem weg, zu dieser Wahl am 29.9.19.

Themen wie die Sozialversicherung, Mindestlohn, der Klimawandel und die gerechte Arbeitsmarkt bzw. Steuerpolitik, bekamen bei dieser Veranstaltung den Fokus. Doch viele Themen sollte die SP trotzdem vor der Wahl noch ansprechen und an die WählerInnen bringen, genug Stoff wurde ja von der Regierung Türkis/Blau geliefert.

Wenn man die Themen der Parteien vergleicht, ist aber genau zu erkennen welche Partei hinter den ArbeitnehmerInnen steht, und welche nicht. Von den GewerkschafterInnen auf jeden Fall volle Solidarität für eine gerechtere Politik in unserem Land.   

In diesem Sinne

Glück auf Euer FreakFrank

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: